Wie sich Businesscases zu einem Businessplan zusamenfügen [Pic]
Was in einem vollständigen Businessplan enthalten sein sollte [Pic]
Welche Faktoren bei der Prozessgestaltung zu beachtet sind [Pic]
Wo die funktionale Administration in der Pyramide der Unternehmensplanung eingeordnet ist [Pic]
Wie das Angebot der Unternehmung aktuell aussieht [Pic]
Wie das Angebot der Unternehmung zukünftig aussehen wird [Pic]
Von der Stellenbildung zur Teambildung [Pic]
Der Kernprozess einer Unternehmung [Pic]
Wie Bedürfnisse und Kaufmotive zusammenhängen [Pic]
Was bei der Beschaffung zu berücksichtigen ist [Pic]
Eine mögliche Auswahl von Beschaffungsgütern [Pic]
Wie die Betriebsbuchhaltung aufgebaut ist [Pic]
Wie die Finanzbuchhaltung aufgebaut ist [Pic]
Wie das Thema Finanzen aufgeteilt wird [Pic]
Kapitalarten und deren Herkunft (Finanzquelle) für den Einsatz im Unternehmen [Pic]
Was bei einer Finanzplanung dazu gehört [Pic]
Aus welcher Finanzierungsquelle das eingesetzte Kapital stammen kann [Pic]
Der Führungsprozess einer Unternehmung [Pic]
Wie sich die Gründungskosten eines Startups zusammensetzen können [Pic]
Wertschöpfung als Resultat der der eigenen wie auch der fremden Leistung [Pic]
Wie sich die Güterhierarchie zusammensetzen kann [Pic]
Wie sich die immaterielle Güterhierarchie zusammensetzen kann [Pic]
Wie sich die materielle Güterhierarchie zusammensetzen kann [Pic]
Was ein Konzept zur Erzeugung der Marktleistung beinhalten kann [Pic]
Die Wertschöpfung beruht auf eigenen und fremden Kapazitäten [Pic]
Das Marketing als einer der drei Hauptschritte im Kernprozess [Pic]
Die Beschaffung als einer der drei Hauptschritte im Kernprozess [Pic]
Die Erzeugung als einer der drei Hauptschritte im Kernprozess [Pic]
Wichtige Kompetenzen für Führungskräfte [Pic]
Kurzfristiges Kapital zur Finanzierung der Geschäftstätgkeit [Pic]
Langfristiges Kapital zur Finanzierung der Geschäftstätgkeit [Pic]
Der Lebenszyklus zur Festlegung der Marketingstrategie [Pic]
Die drei Managementebenen und die damit verbundenen Planungsstufen [Pic]
Was ein Marketingkonzept beinhalten kann [Pic]
Der Standortfaktor im Marketing-Mix [Pic]
Der Kommunikationsfaktor im Marketing-Mix [Pic]
Der Angebotsfaktor im Marketing-Mix [Pic]
Der Preisfaktor im Marketing-Mix
Wie der eigene Marktanteil gemessen werden kann [Pic]
Wie man Märkte unterteilen kann [Pic]
Wie die Marktforschung eingesetzt werden kann [Pic]
Marketingstrategien in Abhängigkeit vom jeweiligen Lebenszyklus des Angebotes [Pic]
Wie sich die Schweizerische Mehrwertsteuer aufgliedert [Pic]
Wo die Mission in der Pyramide der Unternehmensplanung eingeordnet ist [Pic]
Was die Normative Planungsebene umfasst [Pic]
Vergleich zwischen reellem Vorteil (USP) des Angebotes reinem Werbevorteil (UAP) [Pic]
Was die Operative Planungsebene umfasst [Pic]
Wie eine Etappengliederung im Projekt aussehen kann [Pic]
Prozesse vergleichen anhand der Qualität, der Quantität und der jeweiligen Branche [Pic]
Wie eine Prozesslandkarte des eigenen Unternehmens aussehen kann [Pic]
Prozesse lassen sich auch im Querschnitt darstellen [Pic]
Was alles zum Rechnungswesen dazu gehört [Pic]
Mögliche Rechtsformen für das eigene Unternehmen [Pic]
Risikopotential als Summe aus Eintrittswahrscheinlichkeit x Schadenpotential [Pic]
Netzdiagramm zum Bestimmen der aktuellen Risikopotentiale [Pic]
Stufenprozess zum Betreiben eines Risikomanagements [Pic]
Mögliche Interessensgruppen innerhalb und ausserhalb der Unternehmung [Pic]
Wo die Strategie in der Pyramide der Unternehmensplanung eingeordnet ist [Pic]
Was die Strategische Planungsebene umfasst [Pic]
Der Supportprozess zur Unterstützung des Kernprozesses [Pic]
Trends im Umfeld der Unternehmung treffen auf Stärken oder Schwächen im Unternehmen [Pic]
Wo die Vision in der Pyramide der Unternehmensplanung eingeordnet ist [Pic]
Die Wertekultur als Basis des Arbeitsklima im eigenen Unternehmen [Pic]
Die Wertschöpfung als Resultat der Unternehmensprozesse [Pic]
Wo die Ziele in der Pyramide der Unternehmensplanung eingeordnet sind [Pic]